Welcome, Noogler :)

Anfang der Woche hat mein Praktikum bei Google angefangen, ich bin also ein Noogler. Da ich in Zürich arbeite, bin ich außerdem noch ein Zoogler. Außer solch eher nutzlosen Fakten habe ich in vielen einführenden Kursen auch nützliches gelernt, und davon extrem viel. Außerdem habe ich dem Gourmet-Essen zugesprochen :)

Ich wurde über erwünschtes und unerwünschtes Verhalten aufgeklärt; selbstverständlich darf ich nicht Evil sein. Die wahre Mission von Google ist aber „to organize the world’s information and make it universally accessible and useful“. Die zugehörige Google-Philosophie finde ich ausgesprochen gut :) mit so einer Übereinstimmung hätte ich nicht gerechnet. Überraschenderweise gehört ein Kurs in Kaffezubereitung ebenfalls zur Einführung, und das nicht nur für Praktikanten! Nicht zuletzt habe ich noch meinen Laptop bekommen. Ein MacBook :( aber immerhin mit viel RAM…

Ich mit Noogler-Cap.

Heute beim habe ich dann meine Noogler-Cap bekommen. Obwohl, streng genommen bin ich kein Noogler mehr: Das ansonsten hervorragende Essenserlebnis wurde einmal von einem eher unterirdischen Tiramisù getrübt. Und es gilt die Regel: Wer anfängt sich über das Essen zu beschweren, ist kein Noogler mehr ;)

Beim TGIF bin ich auch zum erstenmal gerutscht, ein Foto davon reiche ich noch nach.

Zuletzt geändert: 20. November 2013 um 14:24 Uhr.

Geschrieben von .

a.k.a.

Ich bin Diplom-Informatiker, den es von Herten im wunderschönen Ruhrgebiet nach Berlin verschlagen hat. An der TU Berlin forsche ich nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der kombinatorischen Optimierung an Graphalgorithmen; nebenbei bringe ich Anfängern Programmieren bei. Ich blogge hier über alles was mich interessiert, vor allem Nerdiges und Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

O:-) B-) :cry: :-* :D :-o :P ;) :O :-/ more »